Vesperkirchen im Kirchenkreis - Memmingen und Augsburg

RB Piper umringt von Ehrenamtlichen im Hauptschiff der Vesperkirche in Augsburg
Bildrechte KK Augsburg und Schwaben

Im März besuchte Regionalbischof Axel Piper die Vesperkirchen in Memmingen und in Augsburg. In seiner Predigt Memmingen ging er auf die Geschichte des Bartimäus ein und betonte, dass Jesus immer Menschen am Rande der Gesellschaft wahrgenommen und ihnen geholfen habe. Im Anschluss an die Predigt nahm Piper an zahlreichen Gespräch mit Gästen der Vesperkirche teil. Dabei ging es unter anderem um die Themen Armut, Obdachlosigkeit und soziale Gerechtigkeit und gesellschaftliche Teilhabe

Die Vesperkirche in Augsburg findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und eine ökumenische Aktion, die Menschenein warmes Mittagessen und Gemeinschaft bietet. Regionalbischof Piper lobte das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die die Vesperkirche möglich machen.