Verlängerung des Partnerschaftvertrages mit der Southeastern-Synod der ELCA

Vertragsunterzeichnung
Bildrechte KK Augsburg und Schwaben

Am Abend des 16. April traf Regionalbischof Axel Piper seinen Kollegen Kevin Strickland in Savannah, wo n feierlichem Rahmen die Verlängerung der Partnerschaft um weitere 10 Jahre zwischen dem Kirchenkreis Augsburg und Schwaben und der Southeastern Synod der ELCA besiegelt wurde. Im Vorfeld wurde in Augsburg und den USA noch einmal gut abgewogen und offen gesprochen, was wir uns jeweils von der Partnerschaft erhoffen.

Regionalbischof Piper erhofft sich mit jeder Begegnung, mit jedem Austausch ein Lernen und ein Entstehen von Beziehung. Das Lernen steht nun aber in Zeiten von „Profil und Konzentration“ in einem besonderen Fokus. Axel Piper: "Ich denke, dass wir in Deutschland von unseren Geschwistern in den USA die „Konzentration“ lernen können. Wie gehen wir mit geringer werdenden Ressourcen so um, dass wir möglichst viel erreichen können mit dem Einsatz."