Regionalbischof Piper gratuliert Prälat Dr. Bertram Meier zur Ernennung als neuer Bischof der Diözese Augsburg

Regionalbischof mit BIschof Meier
Bildrechte: KK Augsburg

„Ich freue mich von Herzen, dass Bertram Meier nun der neue Bischof für die Diözese ist. Ich schätze Ihn als Mensch sehr und habe ihn in der
Zusammenarbeit als profilierten Theologen und zuverlässigen Partner erlebt.“

Regionalbischof Piper feierte zuletzt am vergangenen Donnerstag den Gottesdienst zur Woche der Einheit der Christen gemeinsam mit dem damaligen
Diözesanadministrator Dr. Meier. 
„Die Predigt vom letzten Donnerstag hat mich tief bewegt und mir gezeigt wie stark das Ökumenische Herz vom neuen Bischof Dr. Bertram Meier schlägt. Ich hoffe, dass wir den eingeschlagenen Weg der Ökumene gemeinsam in aller Offenheit und Freundschaft weitergehen.“