Pfarrer Markus Böhm in Augsburg ordiniert

Segnung zur Ordination von Pfarrer Markus Böhm
Bildrechte KK Augsburg und Schwaben

Regionalbischof Piper ordinierte am Sonntag, den 17. September um 15.00 Uhr
in Augsburg-Hochzoll Pfarrer Markus Böhm und verleiht ihm damit das Recht zur öffentlichen Wortverkündigung und zur Spende von Taufe und Abendmahl. Herr Böhm ist seit 1. September im Schuldienst in Augsburg als Religionslehrer eingesetzt.

In Franken aufgewachsen, studierte er evangelische Theologie in Neuendettelsau, Wien und Münster. Danach führte ihn sein Weg nach Kempten ins Vikariat zu Mentorenehepaar Schludermann. Markus Böhm ist mit Pfarrerin Mona Böhm verheiratet, die die Pfarrerin der Auferstehungskirche in Hochzoll ist.
„Ich freue mich Pfarrer Markus Böhm ordinieren zu können. Er ist ein Gewinn, eine zugewandte und engagierte Bereicherung für das Dekanat Augsburg und den Kirchenkreis“ so Regionalbischof Axel Piper.