Einführung von Dekan Frank Kreiselmeier durch Regionalbischof Axel Piper in St. Anna

Dekan Kreiselmeier - Predigt - St. Anna
Bildrechte ELKB

Frank Kreiselmeier hat zum 1. Oktober die erste Pfarrstelle an der St. Anna Kirche in Augsburg übernommen. Die Einführung in St. Anna folgt nun am 17. Dezember um 15.00 Uhr. Zusammen mit Dr. Doris Sperber-Hartmann bilden beide die Leitung im Dekanatsbezirk Augsburg mit dem Sitz in der Augsburger Innenstadt in St. Anna und teilen sich die Aufgaben. Kreiselmeier und Sperber-Hartmann sind von der Veränderung überzeugt. Sie sehen darin die Chance, eine zukunftsfähige, schlanke und effektive Leitungsstruktur zu schaffen. „Dass Frank Kreiselmeier mit seinem langen und gut gepflegten Netzwerk in der Stadt Augsburg nun der zuständige Ansprechpartner und Dekan ist, ist eine gute Wahl der Gremien und freut mich umso mehr,“ so Regionalbischof Axel Piper.

Kreiselmeier übernimmt den Vorsitz in den dekanatlichen Leitungsgremien und ist zuständig für die Themenbereiche Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, Kirchenmusik, Ökumene, Diakonie, Öffentlichkeitsarbeit und ist kommunaler Ansprechpartner für die Stadt Augsburg. Er unterstützt und berät die Kirchengemeinden in der Region Nord/West. Der Wechsel zur Doppelspitze ist ein wichtiger Schritt für die evangelische Kirche in der Region Augsburg. Er soll dazu beitragen, die Kirche zukunftsfähig zu machen und die Aufgaben in den Kirchengemeinden effektiver zu erfüllen.