Die Kirchengemeinden Ebermergen und Mauren bekommen eine neue Pfarrerin - Regionalbischof Piper ordiniert Pfarrerin Miriam Pieczyk

Pfarrerin Miriam Pieczyk im Freien
Bildrechte privat

Regionalbischof Piper ordiniert am Sonntag, den 7. März um 15.00 Uhr
in Ebermergen Pfarrerin Miriam Pieczyk und verleiht ihr damit das Recht zur öffentlichen Wortverkündigung und zur Spende von Taufe und Abendmahl.

Pfarrerin Miriam Pieczyk bringt aus Ihrer persönlichen Biographie, ihrer Studienzeit in München, dem ehrenamtlichen Engagement in der Heimatkirchengemeinde und dem Vikariat Günzburg einen Schatz an fachlicher Kompetenz, kommunikativen Gaben und eine freundliche, zugewandte Persönlichkeit mit. Im Dekanatsbezirk Donauwörth wird sie auf der Pfarrstelle in Ebermergen und Mauren wirken.

„Ich freue mich sehr Frau Pieczyk ordinieren zu können. Sie ist ein echter Gewinn für das Dekanat Donauwörth und die Kooperationregion der drei Donauriesdekanate,“ so Regionalbischof Axel Piper.

Ein dem Festgottesdienst Gottesdienst wird Frau Pieczyk auch auf ihrer Stelle eingeführt.