Ordinationen in Kempten und Dillingen

RB Piper stellt Ordinationsfragen an Pfarrer Florian Schiermeier
Elf Pfarrerinnen und Pfarrer wurden im März offiziell ihren Dienst in der bayerischen Landeskirche beginnen. Mit der Ordination werden sie berufen und gesegnet, ein Ereignis, das zu den prägenden Punkten in einer Berufsbiografie gehört. Begleitet werden die Pfarrer:innen dabei von ihrer Regionalbischöfin oder ihrem Regionalbischof sowie von Assistent:innen, die jeweils einen Segen und einen Bibelvers zusprechen.

Im Kirchenkreis Augsburg und Schwaben ordinierte Regionalbischof Axel Piper am 17. März Pfarrerin Michaela Lacher und Pfarrer Jonathan Launhardt.

Am 3. März begann Florian Schiermeier seinen Berufsweg als Pfarrer in Kempten, wo er von Regionalbischof Axel Piper ordiniert wured. "Voll Freude und Tatendrang ..." beschreibt er sein Gefühl, mit dem er im Allgäu in den Pfarrberuf startet.