Einweihung des neuen Gemeindehauses in Mering

Regionalbischof Piper weihte am Sonntag, den 13. Oktober den Neubau des Gemeindehauses in der Meringer St. Johannesgemeinde ein.

In seiner Predigt betonte Regionalbischof Piper: "Sie haben ein wunderschönes Gemeindehaus aus Stein, Holz und Glas. Dass es ein Haus der lebendigen Steine, der Inspiration, ein Haus Gottes ist und bleibt, dazu braucht es Sie alle, die Sie Gemeinde und Kirche sind mit Ihren vielfältigen geistvollem Engagement: Hilfreiche Menschen im Pfarramt natürlich und Ihre tüchtigen Pfarrerinnen (Pfrin Dr. Sichert spielt auch sehr gut Orgel), KV, Gospelchor, Kirchenchor, Blockflötengruppe, Frauengesprächskreis, Frühstück von Frauen und Männern, Konfis, den Tutoren, Seniorenkreis und Seniorengymnastik, die sich nicht nur so geistlich, sondern auch körperlich fit halten."